Die intolerante Isi

Die Isi von www.die-intolerante-isi.de hat uns besucht und einen bericht mit Bilder auf ihren Blog über uns geschrieben.

www.die-intolerante-isi.de

Konditorei Spring – Augsburg

Die Konditorei Spring hat vor einigen Jahren begonnen ihr Sortiment auf glutenfreie Backwaren umzustellen und hat dafür auch eine separate Webseite. Mittlerweile ist das gesamte Sortiment glutenfrei und beinhaltet über 50 glutenfreie Erzeugnisse. Einige Produkte sind zudem auch noch laktosefrei bzw. sogar komplett milchfrei. Über die Jahre und auch jetzt nocht tüftelt Chef und Konditormeister Karl Schenkel an den Rezepturen seiner Produkte. Bevor er seine eigene Konditorei in Augsburg eröffnet hat, arbeitete er sogar 25 Jahre lang in München.

Konditorei-Spring-01

Konditorei-Spring-02

Zusammen mit einer Freundin habe ich also an einem schönen Sonntag mal einen Trip nach Augsburg gewagt, um mich selbst von dem tollen Angebot zu überzeugen – und das Angebot ist wirklich RIESIG! Es gibt nicht nur Kuchen und Pralinen, sondern auch Brote, Semmeln und sogar Brezn! Davon habe ich eine probiert und muss ehrlich sagen man schmeckt absolut keinen Unterschied zu einer „normalen“ Brezn. Außerdem z.B. glutenfreien Baumkuchen und jetzt zu Ostern gab es glutenfreie Osterlämmer, Osterfladen und vieles mehr – das also am besten schon für nächstes Jahr vormerken!

Konditorei-Spring-08

Konditorei-Spring-03

Konditorei-Spring-04

Konditorei-Spring-0

An der Kuchentheke haben wir eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um uns für einen Kuchen zu entscheiden. Vom Aussehen her erhalten diese auf jeden Fall schon mal eine 1+. Fotografiert habe ich die Theke dummerweise leider erst als wir gegangen sind, da war die Hälfte schon geplündert 😉 Wir entschieden uns ein Stück Erdbeerkuchen und ein Stück Sachertorte – diese waren glutenfrei und milchfrei.

Konditorei-Spring-06

Konditorei-Spring-05

Neben dem großen Innenbereich, an dem samstags, sonn- und feiertags von 10:00 bis 12:00 Uhr ein außergewöhnliches Frühstücksbuffet angeboten wird (wir waren leider erst nachmittags da), gibt es noch eine schöne Terrasse auf der man in der Sonne seinen Kuchen genießen kann. Das haben wir auch gemacht. Beide Kuchen waren wirklich sehr lecker, wobei die Sachertorte dann doch einstimmig unser Favorit war :)

Wer außerdem eine glutenfreie Hochzeitstorte (oder auch eine für den Geburtstag) braucht, kann sich diese auch von der Konditorei Spring herstellen und gestalten lassen. In den letzten Jahren gab es hier schon wunderschöne Kreationen von Torten. Auf der Homepage der Konditorei Spring könnt ihr schonmal einige Leckereien betrachten, bei denen euch sicher das Wasser im Mund zusammen läuft. Aber viel besser ist es, ihr stattet Karl Schenkel direkt einen Besuch ab und überzeugt euch selbst vor Ort von dem tollen Angebot – ich werde demnächst sicher auch wieder dort anzutreffen sein 😉

Konditorei-Spring-07